Donnerstag, 30. September 10

Weihnachtsgeschichte und Krippenspiel

Weihnachten steht noch längst nicht vor der Tür. Wer aber im Kindergarten, in der Jugendgruppe oder Gemeinde eine Weihnachtsgeschichte vorlesen oder Krippenspiel aufführen möchte, findet hier Material oder Anregung.

Noch sind wir im September, der Herbst hat gerade erst angefangen und doch zeigen die Suchstatistiken von vielen Suchmaschinen eine klare Tendenz: Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier in der Jugendgruppe oder im Teenkreis, im Kindergarten oder mit den Konfirmanden sind schon angelaufen.

 
Wir können Ihnen eine Weihnachtsgeschichte und ein Krippenspiel anbieten, die beide von Pfarrer Andreas Geister geschieben wurden:


Die Weihnachtsgeschichte Der verhaftete Engel richtet sich an Kinder ab 10 Jahren, Jugend- und Teengruppen, sowie Gemeinden. Die Geschichte kann sowohl vorgelesen, als auch gespielt werden.

 
Das Krippenspiel Mit Franziskus unterwegs zur Krippe ist für jedes Alter geeignet, so dass das Stück auch im Kindergarten oder in der Kinderkirche aufgeführt werden kann.
 

Ebenfalls lesenswert

» Die Weihnachtsgeschichte "Immerzu Winter und niemals Weihnachten"
 

» Weihnachtslegende: Mit Gott in die Wüste