[68] Bibelarbeiten

Es ist unverzichtbar für uns, unser Leben immer wieder neu am Wort Gottes auszurichten und dieses auch miteinander zu verkosten. Die Bibel ist Gottes Wort in Menschenwort: sie spricht mit Autorität in unser Leben und Denken hinein, nährt uns, fordert uns heraus, korrigiert uns und ruft zur Umkehr. Die Bibel ist Heiligkeit in Worten. Wir vertrauen auf die Wirksamkeit des Wortes durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Uns liegt an einem theologisch fundierten Umgang mit der Schrift. Wir wollen den Stamm des christlichen Glaubens und seine jüdischen Wurzeln kennen und verstehen lernen. Das gemeinsame Bibelstudium führt uns in das Denken der Bibel hinein und bringt uns mit persönlich-seelsorgerlichen Fragen ebenso in Berührung  wie mit dem großen gesellschaftlichen und apologetischen Horizont. 

Wie Gefährten leben

Wie Gefährten leben. Eine Grammatik der Gemeinschaft

Eine Grammatik der Gemeinschaft

Die innere Ordnung unserer Gemeinschaft – wir nennen sie Grammatik – ist auch als Buch erschienen: Wie Gefährten leben. Eine Grammatik der Gemeinschaft

Hier bekommen Sie einen Einblick in das Buch: Leseprobe » [pdf, 2 Mb]

Hier können Sie das Buch direkt beim Verlag kaufen: Wie Gefährten leben »

OJC-Auftrag mittragen

Damit wir unseren Auftrag in Kirche und Gesellschaft auch weiterhin tun können, sind wir auf die Unterstützung von Menschen angewiesen, die mit uns teilen.

Wenn Sie den OJC-Auftrag – auch finanziell – mittragen möchten, freuen wir uns sehr. Dazu haben Sie folgende Spendenmöglichkeiten:

» Bankverbindung
» Spendenformular
» PayPal

Kontakt

Offensive Junger Christen - OJC e.V.
Helene-Göttmann-Str. 1
64385 Reichelsheim
Telefon: 06164 / 9309-0 
Fax: 06164 / 9309-30
E-Mail: reichenberg@ojc.de

Hier finden Sie eine Wegbeschreibung »