Unser Auftrag: Menschen in Christus Heimat, Freundschaft und Richtung geben

Unser Auftrag: Menschen in Christus Heimat, Freundschaft und Richtung geben

Heimat in Christus finden - leben lernen aus der Quelle

Christsein heißt, in die Beziehung mit dem lebendigen Gott und seiner Geschichte hineingenommen zu werden. Wir laden Menschen ein, mit uns diesen Horizont zu entdecken und ihren Platz im Vaterhaus Gottes einzunehmen. Das Abenteuer beginnt, wo wir uns Gott zuwenden, auf ihn hören und uns von ihm überraschen und verwandeln lassen. Gottes Geist ist die stärkste schöpferische Kraft in Menschenherzen und Quelle sinnerfüllten Lebens.

Freundschaften in Christus finden - anstiften zum gemeinsamen Leben

Der Dreieinige Gott selbst ist Gemeinschaft. Als seine Geschöpfe sind wir gerufen, in Beziehungen zu leben und zu wachsen - vor Ort und im Horizont einer globalen Welt. Solche Gemeinschaft entsteht, wo Frauen und Männer, Familien und Ledige, Junge und Alte, Menschen aus unterschiedlichen Konfessionen und Kulturen Vertrauen riskieren und versöhnte Beziehungen in Christus leben. Kirche und Gesellschaft sind auf die Erfahrung von verbindlichem Gemeinschaftsleben angewiesen. Dazu wollen wir einladen und ermutigen.

Richtung in Christus finden - kämpfen für eine Kultur des Lebens

Im Hoffnungshorizont der biblischen Botschaft ist ein tiefes Verstehen der Menschen- und Weltgeschichte möglich. Das jüdisch-christliche Erbe gibt uns zukunftsfähige Orientierung. Auf dieser Grundlage und um der nächsten Generation willen nehmen wir geistige und gesellschaftliche Entwicklungen wachsam wahr, setzen uns mit ihnen inhaltlich auseinander und beziehen Stellung. Unser Ziel ist es, insbesondere junge Menschen zum Querdenken herauszufordern und - wo möglich - mit ihnen gemeinsam konstruktive Alternativen zum Zeitgeist und kulturellen Mainstream zu entwickeln und einzuüben.

OJC-Auftrag mittragen

Damit wir unseren Auftrag in Kirche und Gesellschaft auch weiterhin tun können, sind wir auf die Unterstützung von Menschen angewiesen, die mit uns teilen.

Wenn Sie den OJC-Auftrag – auch finanziell – mittragen möchten, freuen wir uns sehr. Dazu haben Sie folgende Spendenmöglichkeiten:

» Bankverbindung
» Spendenformular
» PayPal

Kontakt

Offensive Junger Christen - OJC e.V.
Helene-Göttmann-Str. 1
64385 Reichelsheim
Telefon: 06164 / 9309-0 
Fax: 06164 / 9309-30
E-Mail: reichenberg@ojc.de

Hier finden Sie eine Wegbeschreibung »