OJC Publikationen

Medien der OJC

Salzkorn 3/2009 - Sünde kann tödlich sein
Salzkorn 3/2009 - Sünde kann tödlich sein

Salzkorn - klarer schärfer lebendiger

Das Salzkorn - Anstiftungen zum gemeinsamen Christenleben ist eine periodisch erscheinende Zeitschrift der ökumenischen Kommunität Offensive Junger Christen - OJC e.V. Ursprünglich als Infoblatt an den Freundes- und Unterstützerkreis der OJC konzipiert, ist es mittlerweile eine der profilierten und auflagestärksten Zeitschriften im evangelischen Raum, aber auch darüber hinaus.

Hier geht es zum Profil des Salzkorns »

BrennPunkt Seelsorge – Beiträge zur biblischen Lebensberatung

BrennPunkt Seelsorge. 1/2008 In der Heilung bleiben - Der Weg der Heiligung
BrennPunkt Seelsorge. 1/2008 In der Heilung bleiben - Der Weg der Heiligung

Die Zeitschrift BrennPunkt Seelsorge – Beiträge zur biblischen Lebensberatung erscheint zwei- bis vier Mal im Jahr und wird von der Greifswalder Zelle der Offensive Junger Christen produziert.
In Artikeln, Essays, Gedichten, Berichten und Rezensionen bietet BrennPunkt Seelsorge vielfältige Zurüstung auf biblischer Grundlage in den Themenbereichen Lebensberatung, Jugendseelsorge, Ehe- und Familienberatung. Zum BrennPunkt Seelsorge »

OJC insight

OJC insight ist der digitale Freundesbrief der Offensive Junger Christen. Er ist eine periodische Ergänzung zu den Publikationen, mit der die OJC bereits Freunde und Multiplikatoren stärkt und begleitet. OJC insight ermöglicht es uns, unsere Freunde schneller zu informieren, Kosten zu sparen (Druck und Porto) und – durch Multiplikatoren und Weiterleiter – gerade auch die junge Generation einzubeziehen.
Zu OJC insight »

OJC-Kalender: Aufruf zum Gebet

OJC-Kalender 2014: Aufruf zum Gebet. Gott nahe zu sein ist mein Glück

Der Kalender „Aufruf zum Gebet“ gibt die Offensive Junger Christen seit ihren Anfängen 1968 heraus. Er ist die Jahresgabe an die Freunde der OJC. Verschickt wird er an alle Abonnenten des Freundesbriefs „Salzkorn“.

Wenn Sie mehrere Exemplare zum Verschenken bestellt, freuen wir uns über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit.

Bulletin

Bulletin. Nr. 19 - Kinsey, Money und mehr...
Bulletin. Nr. 19 - Kinsey, Money und mehr...

Das Bulletin erscheint i.d.R. zweimal im Jahr und wird vom Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft, unser Arbeitszweig für wissenschaftliche Arbeit, erstellt. Das DIJG forscht und informiert über zukunftsfähige Lebensgrundlagen und nachhaltige Entwicklungsarbeit in den Bereichen Lebenskultur, Familie, Identität, Homosexualität und Welt-Diakonat. Hier geht es zur Website des Deutschen Instituts für Jugend und Gesellschaft »