Eugen Rosenstock-Huessy - Eine kleine Biographie

Ko Vos: Eugen Rosenstock-Huessy - Eine kleine Biographie

Von Ko Vos

Bei allen Völkern und zu allen Zeiten gibt es Menschen, die ihrer Zeit voraus sind und Antworten auf Problemen finden, die noch in weiter Ferne zu liegen scheinen. Ein solcher Mensch war Eugen Rosenstock-Huessy.
Er er war ein genialer Gelehrter (Rechtshistoriker, Soziologe, Sozialpädagoge und Sprachgelehrter) und ein Denker, ausgerichtet auf eine Welt, in der schon alle Grenzen weggefallen sind. Die Wahrheit fand er nicht in theologischen oder philosophischen Systemen, sondern in der Sprache der Ereignisse, die er in menschliche Sprache übersetzte.

Diese kleine Biographie wurde von Ko Vos geschrieben, die in ihrer Arbeit an der Pädagogischen Akademie in Rotterdam die Einsichten Rosenstock-Huessys zukünftigen Lehrern zugänglich gemacht hat.

Von

Kontakt

OJC-Versand
Dorothea Jehle
Postfach 1220
64382 Reichelsheim
E-Mail: versand@ojc.de
Tel.: 06164 / 9309-320

Wir freuen uns über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit!