Aufruf zum Gebet - Kalender 2012

OJC-Kalender 2012 - Aufruf zum Gebet

Liebe Freunde,

Hier spricht die OJC. Und was Sie in den Händen halten ist – obwohl es etwas anders aussieht – der OJC-Kalender für 2012. Ehrlich!
Seit vielen Jahren bedanken wir uns bei Ihnen mit dem OJC-Gebetskalender für Ihre vielfältige Unterstützung unseres Auftrages. So auch in diesem Jahr. Der Inhalt unserer Botschaft von geistlich-inspirierten Worten ist gleich geblieben. Verändert hat sich die Form. Der Kalender ist jünger geworden. Oder wie wir es als Unterzeile im Salzkorn festgehalten haben: klarer, schärfer, lebendiger. Klarer in der Durchsicht; schärfer in den Kanten zum Schutz der Karten; lebendiger in den Farben, denen wir ein wenig mehr Glanz geben konnten, als in den vergangenen Jahren.

In diesem Jahr ist der Kalender vor allem ein Wort-Ereignis. Ruhe und Eindeutigkeit im Layout wollen ganz auf das Wort ausrichten, damit wir es einen Monat lang immer wieder auf uns wirken lassen und aufnehmen. Wir haben wieder zwölf kernige Sprüche aus dem Reichtum der Kirchengeschichte gewählt: Menschenworte, in denen die Frohe Botschaft des Evangeliums zum Klingen kommt. Die Mediengestalter Carsten und Anette Waldeck aus Seeheim-Jugenheim haben das feine, minimalistische Layout erstellt. Wer die durchsichtige Box nicht nur aufklappt, sondern umklappt, der erhält einen transparen ten Ständer für den Jahreskalender, der auf Schreibtisch, Kühlschrank oder Sideboard stehen und sich sehen lassen kann.

Mit diesem Augenschmeichler grüßen wir Sie mit der ganzen OJC-Gemeinschaft und hoffen,  dass er Ihnen Freude macht und in die Stille führt, Ihr

Dr. Dominik Klenk

Über die Künstler

Anette und Carsten Waldeck studierten auf der Mathildenhöhe in Darmstadt Kommunikationsdesign und leben heute mit drei Kindern, Katze und Hund in Seeheim-Jugenheim. Ihr Designbüro "iVerse Media" deckt ein breites Spektrum ab: Schwerpunkte sind Corporate Design und Printgestaltung, Webdesign und Mobile Apps.

Die beiden sind leidenschaftliche Jesusnachfolger, woraus sie auch ihre Inspiration, Kreativität, Ideen und Kraft schöpfen. 2010 haben sie eine christliche Caféarbeit gestartet: das „Zuhause-Cafe“, um mit einem Team von engagierten Christen eine Jugendarbeit vor Ort aufzubauen.

Bildergalerie des Kalenders Aufruf zum Gebet 2012

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 2. Korinther 12,9
Lebe das vom Evangelium, ...
Fast ein Gebet.
Was Jesus für mich mich ist?
Das Wort Gottes ist der Gegener deines Willens, ...
Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, ...
Niemand glaubt immer.
Ist es etwas Großes, ...