Auf ins Abenteuer: Ein Prophet und sein Esel

in diesem OJC insight berichten wir von dem, was uns in den vergangenen Monaten gestärkt und erfreut, bewegt und herausgefordert hat. Auch schicken wir drei Einladungen mit:

• Zum Besuch des Erfahrungsfeldes auf Schloss Reichenberg,
  • zur Teilnahme an unserer Männertagung über die Lebensmitte und
  • zum Mitfeiern des Tags der Offensive mit Leiterwechsel an Christi Himmelfahrt.

Weiterhin eine gesegnete, vorösterliche Zeit wünscht mit der ganzen OJC-Gemeinschaft,

Jeppe Rasmussen

Auf ins Abenteuer - [Glauben erleben]

Auf ins Abenteuer

Ob im Rittersaal, im Verlies, im Gewölbekeller oder in der Waldkirche, auf dem Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg geht es darum, wie Beziehungen gelingen, ob wir Vertrauen wagen, was uns unsere Freunde bedeuten und wie wir die Freundschaft von Jesus entdecken. Ab dem 20. April startet die neue Saison. Wer schon immer einmal nach Reichelsheim kommen wollte, ist herzlich mit seinen Freunden, Kollegen, Hauskreis,… eingeladen!

» Auf ins Abenteuer

Zwei auf einen Streich - [Tag der Offensive]

Zwei auf einen Streich
Dominik Klenk und Konstantin Mascher

An Christi Himmelfahrt, dem 17. Mai, feiern wir unseren Tag der Offensive, der dieses Jahr ganz im Zeichen des Leiterwechsels steht. Dominik Klenk wird von seinem Leitungsamt verabschiedet und Konstantin Mascher eingesetzt und eingesegnet. Wir laden euch herzlich ein, diesen Tag mit uns zu feiern.

Gut bedacht, jäh erwacht! - [Bericht]

Gut bedacht, jäh erwacht!
Eingestürzte Staufermauer

Mit viel Eigenfleiß, öffentlichen Zuschüssen und vor allem durch die zinslosen Darlehen und Spenden treuer Freunde wurde in diesem Winter der Traum wahr, das Dach auf Schloss Reichenberg neu zu dämmen und zu decken. Umso jäher erwachten wir, als bald darauf ein großes Stück der Staufermauer der Oberen Burg einstürzte. Im Bericht des Odenwälder Echos könnt Ihr mehr über die Renovierungsarbeiten auf Schloss Reichenberg erfahren.

» Gut bedacht, jäh erwacht - Bericht über Renovationen auf Schloss Reichenberg

Wer ist hier der Esel? - [Anspiel]

Wer ist hier der Esel?
Bileam entdeckt den Engel

So fragte in unserem Gottesdienst-Anspiel der graue Vierbeiner seinen Herrn, den Propheten Bileam. Wie im Video zu sehen durchaus berechtigt. In der Predigt von Klaus Sperr geht es um Bileam, seinen Esel und um die Standhaftigkeit, dem eigenen Auftrag treu zu bleiben.

» Video - Anspiel: Bileam und sein Esel
» Audio - Predigt: Standhaft sein im Auftrag Gottes

Wege und Umwege des Mannes – in der Lebensmitte - [Tagung]

Zur Männertagung vom 22.-24. April mit dem Team um Ralph Pechmann und Klaus Sperr laden wir beherzte Männer ein, die sich auf das Gespräch – auch mit sich selbst – einlassen wollen. Es gibt es noch freie Plätze!