Der Tannenhof wird renoviert

27. April 2021 // Unser Gästehaus und Bürogebäude soll zukunftsfähig werden.

Vor zwei Jahren konnten wir schon das Dach des Haupthauses austauschen und dämmen. Die Fassade und die Fenster sind ebenso dringend sanierungsbedürftig und sollen nun in zwei Bauabschnitten erneuert und energetisch fit gemacht werden.

Der rechte Gebäudeteil mit Verwaltung, Redaktion, Institut und Leitung soll in diesem Jahr nach KfW-Vorgaben gedämmt werden. Für die Fassade, die Fenster und die Dachdämmung des Anbaus auf der Rückseite planen wir mit Gesamtkosten von 200.000 Euro. Für diese energetischen Maßnahmen erwarten wir von der KfW-Bank einen Zuschuss von 40.000 Euro. Der linke Gebäudeteil mit dem Gästehaus soll (wenn möglich) im nächsten Jahr folgen.

Können Sie uns bei dieser langfristigen Investition in die Zukunft unterstützen?:
Stichwort: Sanierung Tannenhof
Konto: OJC e.V., Volksbank Odenwald, IBAN DE37 5086 3513 0000 0170 00
Kontakt: Ralf Nölling, Telefon: 06164-9308-222, E-Mail: noelling@ojc.de