Wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere Verwaltung in Reichelsheim (Odenwald):
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) in DATEV
- Erfassung aller eingehenden Spenden in OPTIGEM Win-Finanz
- Bearbeitung von Anfragen zu Spenden und zur Spenderverwaltung (z.B. Spendenbescheinigungen)
- Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung)
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und regelmäßiger Lastschriften
- Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten
- Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen
- Belegverwaltung und Dokumentation
- Erstellung von Dokumenten und Auswertungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Erfahrung in der Arbeit mit aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV Rechnungswesen sowie OPTIGEM Win-Finanz
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Eigenverantwortliche, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Verbindlicher, serviceorientierter und offener Umgang mit anderen Menschen
Wir bieten
- Teilzeitstelle (mindestens 60 %) oder Vollzeitstelle
- Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer und wertschätzender Atmosphäre
- Möglichkeit zu tageweiser Arbeit im Homeoffice
- Möglichkeit des Mitlebens in der Lebensgemeinschaft mit geistlichem Wochenrhythmus
- Vergütung im Angestelltenverhältnis oder: einheitliches OJC-Grundgehalt im Rahmen der Lebensgemeinschaft
Kontakt
Ralf Nölling, 06164-9308222, noelling@ojc.de