ErFahre - ErKenne - ErLebe

Ganzheitlich lernen auf Schloss Reichenberg

Aus dem Editorial: Was führt wirklich ins Leben? Was bewirkt Veränderung? Sind es nicht die lebendigen Erfahrungen – Begegnungen, Umstände, Eindrücke –, die uns ins Herz fallen und hinter die wir nicht mehr zurück können? Sie prägen sich uns ein und sie prägen uns. Ein pädagogischer Prägeort in diesem Sinne möchte das Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg sein. Wir haben in den Berichten und Anregungen zusammengetragen, wie wir dieses Anliegen verfolgen und was sich dabei als hilfreich erwiesen hat.

Hier können Sie das Salzkorn als pdf herunterladen »Salzkorn 2/2020 als PDF [pdf 16 MB]


Das Salzkorn im Abonnement

Jede Ausgabe dieser Zeitschrift können Sie kostenfrei bestellen. Bitte mailen Sie an versand@ojc.de oder rufen Sie an: 06164-9308-320.
Auch künftige Ausgaben vom Salzkorn (erscheint vier Mal im Jahr) senden wir Ihnen gerne zu. Sie können unsere Zeitschriften gerne kostenfrei hier abonnieren.

Unsere Veröffentlichungen unterstützen

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, christliche Werte und eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung mit Strömungen der Zeit auf der Grundlage des Evangeliums an nachfolgende Generationen zu vermitteln.

So können Sie spenden:

» Bankverbindung
» Spendenformular
» PayPal