Banner für den Tag der Offensive 2024
Himmelfahrt – Donnerstag, 09. Mai 2024

Tag der Offensive

Auf geht‘s!

Himmelfahrt steht wie kaum ein anderes Fest im Kirchenjahr für den Aufbruch: Die Rückkehr Jesu zu seinem Vater und die Aufforderung an seine Jünger, aufzubrechen und die frohe Botschaft von der Herrschaft Christi zu verkünden. Es gab sicher viele Hindernisse und die Jünger hätten viele gute Ausreden gefunden, um nicht loszulegen. Doch mit „würde, hätte, sollte“ hätte sich das Reich Gottes nicht ausgebreitet.

Auf geht’s ist der leitende Imperativ für uns Christen: Seid seine Zeugen in dieser Welt!

Uns als OJC-Kommunität steht ein ebenfalls bedeutender Wechsel bevor: Gerlind Ammon-Schad wird als unsere neue Priorin eingesegnet, während Konstantin Mascher nach zwölf Jahren von seinem Amt entpflichtet wird. Am Nachmittag setzen wir die Feierlichkeiten fort, geben Einblick in den Leiterwechsel und blicken dankbar auf 20 segensreiche Jahre der ojcos-stiftung zurück.

Lasst uns gemeinsam dieses Himmelfahrtsfest, den Tag der Offensive feiern. Macht euch auf, bringt alle mit und werdet Teil dieses außergewöhnlichen Tages.

⇥ Direkt zum Anmeldeformular

Konstantin
Konstantin
Gerlind
Gerlind

Programm

09:30 Uhr

Begrüßung mit Hefezopf und Kaffee an der Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Allee 1, 64385 Reichelsheim (Odenwald)
Anmeldung der Kinder (Kindergarten, Grundschule, Teens)

10:00 Uhr

Festgottesdienst mit Lobpreis und Festpredigt mit Kommunitätsbischof Dr. Christoph Meyns
Entpflichtung von Konstantin Mascher und Einsetzung von Gerlind Ammon-Schad

ab 12:00 Uhr

Mittagessen auf Schloss Reichenberg

ab 13:45 Uhr

Kaffee und Kuchen an der Reichenberghalle

14:30 Uhr

Festprogramm in der Reichenberghalle
Leiterwechsel
20 Jahre ojcos-stiftung

16:30 Uhr

Abschluss mit Segen

Kinder– und Jugendprogramm

Für jede Altersgruppe gibt es von 10 bis 16:30 Uhr ein spannendes Angebot. Kommt mit allen Kindern. Wir treffen uns um 9:30 Uhr an der Reichenberghalle und gehen von dort in die Gruppen.

Ab 12 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen für Kinder und Erwachsene auf Schloss Reichenberg. Die Jugendlichen bleiben in der Mittagspause unter sich und bekommen ihre eigene Verpflegung.

bei Bedarf fährt ein Shuttleservice zum Schloss

Teens und Kinder werden um 16:30 Uhr zur Reichenberghalle gebracht, um dort von ihren Eltern in Empfang genommen zu werden.

Eure Anmeldung hilft uns bei der Planung

Am Kinderprogramm nehmen teil:

0 - 3 Jahre

1. - 5. Klasse

3 - 6 Jahre

6. - 10. Klasse