Halleluja! Mein Erlöser lebt!

12. November 2022

Tanztag in Stuttgart

Tanzend und hörend unterwegs mit Georg Friedrich Händel und seinem Oratorium „Der Messias“

Wer kennt sie nicht, die mitreißende und eindrucksvolle Musik, mit der G.F. Händel das Leben und Wirken des Messias Jesus Christus lebendig werden lässt? Einmal gehört, wird man sie nicht mehr vergessen. Weniger bekannt ist, aus welcher lebensgeschichtlichen Tiefe heraus Händel diese himmlische Musik erschaffen konnte und was es für ihn selbst bedeutet hat: "Ich glaubte, ich sähe alle Himmel offen vor mir und Gott selbst."
Wir hören in das Oratorium ebenso hinein wie in Händels Geschichte und nehmen in ruhigen und schwungvollen Tänzen die Themen leibhaftig auf.

Ein Tanztag mit Ursula Räder für bewegungs- und entdeckungsfreudige Jesus-Freundinnen und solche, die es werden wollen.

Kosten: 40 Euro (incl. Verpflegung)

10.00 - 17.00 Uhr, Danneckerstr. 48, 70182 Stuttgart

Info und Anmeldung: Schwester Sigrid Lünenschloß, sr.s.luenenschloss@dmh-aidlingen.de,
Tel.: 0711/1641912

Stichworte: Seminare Tanzen

OJC-Terminflyer 2022

OJC-Terminflyer

Hier können Sie sich über unsere Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2022 informieren.

Herunterladen: OJC-Terminflyer »