DREHMOMENT - Abende für Männer

02. Oktober 2020

Gast des Abends: Thomas Sitte, Musiker und Bildender Künstler

Der Name ist Programm: Die Abende finden dort statt, wo das Drehmoment eine entscheidende Rolle spielt, nämlich in einer KFZ-Werkstatthalle.
Im Mittelpunkt jedes Abends steht ein besonderer Gast, der in Form eines Interviews aus seiner Geschichte berichtet und sich existentiellen Lebensfragen stellt.
Dabei geht es immer um das, was im Leben prägt und trägt und welche Rolle der persönliche Glaube dabei spielt.
Durch ein lockeres Rahmenprogramm und in ungewöhnlicher Umgebung soll eine Atmosphäre für tiefgehende und zugleich offene Gespräche entstehen.
Gegen Spende gibt es Speisen vom Grill und Getränke, die der Gast des Abends empfiehlt.

Zu Thomas Sitte:

Nachdem Thomas Sitte über 40 Jahre als Geiger an der Norddeutschen Philharmonie in Rostock tätig war, widmet er sich seit einigen Jahren vermehrt einer zweiten großen Leidenschaft seines Lebens: der bildenden Kunst. Wo andere nur Müll und Schrott sehen, entdeckt er Schätze. In seinem Atelier entstehen aus achtlos Weggeworfenem wahre Kunstwerke. Dem Betrachter erschließt er mit seinem Blick neue Sichtweisen im Alltäglichen:
Die Krise als Schritt zur Reifung. Der tiefe Wert des Unscheinbaren.
Was Thomas Sitte damit meint und welche Botschaft er vermitteln möchte, wird er uns anhand einiger seiner Kunstwerke an diesem Abend erzählen. Wir können gespannt sein, was in der Begegnung mit einem langjährigen Konzertmeister in der Werkstatthalle zum Klingen kommt.

WICHTIG:
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen müssen wir die Besucherzahl diesmal leider begrenzen. Wir bitten um vorherige Anmeldung:
Mail: greifswald@ojc.de | Telefon: 03834 - 504092

Stichworte: Greifswald Männer Seminare

OJC-Terminflyer 2020

OJC-Terminflyer

Hier können Sie sich über unsere Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2020 informieren. Er enthält auch Hinweise zu unserem "OJC unterwegs"-Angebot

Herunterladen: OJC-Terminflyer »