1. Aktuelles
  2. Gäste
  3. Don Camillo trifft Offensive
Besuch-Don-Camillo-Gemeinschaft-September-2023

Don Camillo trifft Offensive

Gäste

Am letzten Wochenende besuchte uns die Communität Don Camillo aus Montmirail (Neuchâtel) – Schweiz. Am Samstag gab es eine interaktive Einheit auf dem Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg und ein angeregtes Gespräch mit der OJC-Schlossgemeinschaft über Konflikte im gemeinsamen Leben.
Am Sonntagnachmittag tauschten wir uns im REZ über vielfältige Themen des gemeinsamen Lebens aus: Wie bleibt eine christusgemäße Nachfolge in Gemeinschaft lebendig? Wie ist das Verhältnis von Inspiration und Institution? Wie stehen Struktur und Kultur zueinander? Was stärkt die Verbundenheit und wie lebt man Verbindlichkeit?
Es war ein herzlicher und gegenseitig inspirierender Austausch zwischen Gefährten zweier Kommunitäten.

Vorheriger Beitrag
Wir bauen Schlossmauern und keine Luftschlösser
Weitere Artikel zum Thema

Archiv