Halleluja! Mein Erlöser lebt!

26Apr(Apr 26)18:3028(Apr 28)13:30Halleluja! Mein Erlöser lebt!Tanzend und hörend unterwegs mit Händels  „Der Messias“

Event Details

Tanzend und hörend unterwegs mit Händels  „Der Messias“

Wer kennt sie nicht, die mitreißende und eindrucksvolle Musik, mit der G.F. Händel das Leben und Wirken des Messias Jesus Christus lebendig werden lässt? Einmal gehört, wird man sie nicht mehr vergessen. Weniger bekannt ist, aus welcher lebensgeschichtlichen Tiefe heraus Händel diese himmlische Musik erschaffen konnte und was es für ihn selbst bedeutet hat: „Ich glaubte, ich sähe alle Himmel offen vor mir und Gott selbst.“
Wir hören in das Oratorium ebenso hinein wie in Händels Geschichte und nehmen in ruhigen und schwungvollen Tänzen die Themen leibhaftig auf.

Ein Wochenende für bewegungs- und entdeckungsfreudige Jesus-Freundinnen und solche, die es werden wollen.

Wann?

Beginn: Freitag, 26. April 2024 um 18.30 Uhr mit dem Abendessen.
Ende: Sonntag, 28. April 2024 um 13.30 Uhr nach dem Mittagessen.

Wo?

Begegnungszentrum REZ, Bismarckstr. 8, 64385 Reichelsheim

Kosten

196 € pro Teilnehmer im Einzelzimmer oder 176 € im Mehrbettzimmer
inkl. Vollverpflegung und Seminargebühr.

Team

Ursula Räder von der OJC
Anne-Katrin Loßnitzer, Weggefährten-Gemeinschaft der OJC-Kommunität

⇥  Zum Anmeldeformular

Zeit

26. April 2024 18:30 - 28. April 2024 13:30(GMT+02:00)