Männerseminar in Weitenhagen / Greifswald

07Nov(Nov 7)18:0010(Nov 10)13:30Männerseminar in Weitenhagen / Greifswald„Geld regiert die Welt – und mich (nicht)?!“

Event Details

„Geld regiert die Welt – und mich (nicht)?!“

„Eigentlich sind wir alle moneypuliert!“, meint Klaus Klages. Unser Alltag ist tief vom Kapitalismus durchdrungen. Und trotzdem: Über Geld spricht man nicht! Oder doch? Jesus hat das Geld häufiger thematisiert als andere Themen: Die anvertrauten Talente! Sammelt euch Schätze im Himmel! Verkauft, was ihr habt! Selig sind die Armen! Gebt dem Kaiser…
Darum wollen auch wir darüber reden: Was macht Geld mit mir als Mann? Kann ich innerlich frei vom Mammon werden? Wie gehe ich mit Geiz um? Wie gehe ich klug und biblisch mit Geld und Besitz um? Sollte ich sparsam und einfach leben? Wie und was spende ich?
Dem wollen wir in den gemeinsamen Tagen auf den Grund gehen. Dazu gibt es Impulse, gemeinsame Aktionen und Raum für Gespräche und echte Begegnung. Alles soll dazu dienen, Beziehung bewusst zu gestalten und das eigene Potential zu entdecken.
Kosten: Seminargebühr: 60 €, Ü/V ab 195,- € im DZ (s. weitenhagen.de)
Kontakt: anmeldung-hds@weitenhagen.de oder Tel. 03834-80330
Anmeldung bis 24.10.2024 unter Haus der Stille in Weitenhagen

Zeit

7. November 2024 18:00 - 10. November 2024 13:30(GMT+02:00)