familienBROT

Seminare

Im Januar gab es ein Seminar-Novum bei der OJC: 17 Erwachsene und 22 Kinder von 0 bis 11 Jahren kamen ins familienfreundliche Areal des Reichelsheimer Europäischen Begegnungszentrums zu einem bunten Impuls- und Backwochenende. Zusammen kneteten und buken wir Brötchen, Fladenbrote, Pizza und viele andere leckere Sorten.

Inhaltlich ging es, in Analogie zum Backen, um verschiedene Zutaten für ein fruchtbares Miteinander in der Familie. Die Referentinnen Stephanie Haug und Hannah Jesgarz (OJC-Ehemalige) von ­familienbegleiten.de setzten in ihren Impulsen die Brot- und Back-Symbolik kompetent und anschaulich für Kinder und Eltern um.
Es wurde viel gebacken, es gab Spiel und Spaß für die ganze Familie, Anregungen für Eltern, eine Familien-Sonntagsbegrüßung und einen kurzweiligen Gottesdienst.

Ein Vater äußerte sich: „Ich bin dankbar für viele offene und ehrliche Begegnungen“, während eine andere Teilnehmerin sagte: „Mir half es, mich von den hohen Ansprüchen als Mutter zu verabschieden.“

Vorheriger Beitrag
Schachseminar in Greifswald
Nächster Beitrag
Simeon im Tempel: Diabilder-Methode
Weitere Artikel zum Thema

Archiv