Herr, bin ich’s? – Wanted!

„Wie geht´s euch im REZ?“ – ist eine der meistgestellten Fragen an uns, seit wir als Familie hier wohnen.

Inzwischen leben wir schon seit 2 1/2 Jahren in diesem wunderschönen alten Fachwerkanwesen im Herzen Reichelsheims. Gerade rennen Jugendliche über den Hof, die hier zu einer Jugendfreizeit sind. Unten im Büro sitzt Ursula, die die Anmeldungen für das nächste Seminar organisiert. Claudia kehrt zum dritten Mal heute die Gehwege vom Schnee frei. Um 12:00 Uhr haben wir uns alle zum Mittagsgebet getroffen, um aus unseren alltäglichen Arbeiten aufzutauchen und uns zu erinnern an: „…wir gehören dir, unsre Zeit steht in deinen Händen…“ Morgen in der Teamsitzung besprechen wir alles, was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt: Gästegruppen, Seminare, die wir selbst gestalten, Mittagessen für die Gemeinschaft, Lobpreisabende, Feste… Unser Hof und die Räumlichkeiten haben so viel Potenzial, um Begegnungen aller Art zu ermöglichen, und um immer wieder auf verschiedenste Weise dazu einzuladen, in Verbindung mit Gott und miteinander zu kommen. So viel passiert hier schon, und so viel könnte noch werden.

Im Moment sind wir noch ein kleines Team, aber wir sind voller Zuversicht: das wird sich ändern! Wir träumen von einem jüngeren Ehepaar oder einer jüngeren ledigen Person, die ein Herz für Jugendarbeit und für junge Erwachsene hat, um diesen brachliegenden Bereich wieder mit neuem Leben zu füllen. Ob in Seminarangeboten, offener Jugendarbeit, Unterstützung im Leben und Arbeiten mit dem Jahresteam. Im Lobpreis, im gemeinsamen Einsatz bei Großveranstaltungen oder der Gestaltung von Freizeitangeboten für die Reichelsheimer Jugend – die Möglichkeiten sind vielfältig und natürlich abhängig von der Begabung und dem Schwerpunkt der zukünftigen Mitarbeiter. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf Zuwachs im Team, um miteinander nächste mutige Schritte zu gehen.

Bist du dabei?
Oder kennst du jemanden?

Wir suchen ein junges Ehepaar oder eine jüngere ledige Person mit einem Herz für Jugendliche und junge Erwachsene, idealerweise mit einer Ausbildung in diesem Bereich.
Gerne kommen wir mit dir über unsere und deine Vision ins Gespräch.
Mehr Infos über unseren Arbeitsbereich im Begegnungszentrum REZ findest du unter www.ojc-rez.de

Kontakt:
Gerd Epting, E-Mail: gerd.epting@ojc.de, Tel: 06164 5169944

Vorheriger Beitrag
Hallo Sonntag
Nächster Beitrag
Salzkorn 1 / 24 ist lieferbar
Weitere Artikel zum Thema

Archiv