So sehen Pioniere aus

Allgemein

Lange erwartet, gemeinsam vorbereitet – am 8.-10.März war es dann endlich soweit: unser erstes Basic-Wochenende der neuen Weg-Gefährten-Gemeinschaft!

Wie kann eine verbindliche Zugehörigkeit zur OJC aussehen, wenn man nicht in der Kommunität lebt?

„damit keiner allein stehe wider das dunkel
und das licht aufstrahle
für viele“

Mit 13 wachen und hochinteressierten Freunden und Ehemaligen haben wir erste Schritte in dieses Neuland getan und angefangen, gemeinsam unbekannte Wege zu bahnen: sehr aufregend, anregend, manchmal noch holprig, manchmal eher tastend – eben noch im Werden.

Wir haben OJC-Lebenskultur geteilt: Gebetszeiten, Sonntagsbegrüßung, Abendmahlsfeier; OJC-Geschichte und Auftrag anschaulich in den Häusern aufgenommen; lebhaftes Fragen und Austauschen im großen Kreis, an den Tischen bei den Mahlzeiten, fröhliches und tiefes Begegnen. Und natürlich haben wir miteinander das Konzept der Weg-Gefährten-Gemeinschaft gelesen und befragt.

Am Ende die Frage: Geht´s weiter? Wir sind gespannt, was Gott vorhat!

Vorheriger Beitrag
Passionsandachten 2024
Nächster Beitrag
Anpacken mit Aussicht – Bauwoche auf dem Schloss
Weitere Artikel zum Thema

Archiv