Lausanne Younger Leaders Gathering Deutschland

Allgemein

vom 15. bis 17. März 2024

Was für ein inspirierendes und ermutigendes Wochenende für junge Leiterinnen und Leiter aus ganz Deutschland. Am „Younger Leaders Gathering“ der Lausanner Bewegung nahmen mehr als 30 junge Menschen in Zeitz, Sachsen-Anhalt, teil. In der urig-modernen „Nudelfabrik“ folgten wir aufmerksam den Impulsen von Luke Greenwood (England/Polen) von der Steiger Missionsschule. Er forderte uns heraus, uns als Christen wieder aktiv den jungen Menschen zuzuwenden, die sonst keine Kirche besuchen würden. Anhand des Timotheus-Briefes entfaltete er, worauf es als Leitungsperson ankommt. Er motivierte uns zur Evangelisation und Mission, zur Sprach- und Beziehungsfähigkeit, zum Zuhören und zur Standhaftigkeit. Beeindruckende praktische Erfahrungen des mutigen Engagements blieben im Gedächtnis!

Unter den jungen Erwachsenen waren viele hochengagierte Frauen und Männer, die teilweise bereits viel Verantwortung übernehmen. Weitere großartige Workshops und ein Leadership-Panel mit tiefgehenden Fragen zu „Charisma, Charakter & Krise“, bei dem es sehr persönlich wurde, sowie ausgiebige Zeit für Gespräche haben nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Das Ganze wurde abgerundet durch eine absolut coole Location und hervorragende kulinarische Verpflegung – inklusive einer Pizzabackaktion.

Das Wochenende gestalteten Evi Rodemann (Lausanne International), Leadnow, Melanie Harendt (Schüler SMD), Frank Lederer (Crossover) und Konstantin Mascher (Offensiver Junger Christen).

 

Vorheriger Beitrag
Hilfe für den Kongo
Nächster Beitrag
Der Herr ist auferstanden!
Weitere Artikel zum Thema

Archiv